Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
case_orange [2015/12/19 18:34]
tcguest angelegt, übernommen aus Twelve Colonies
case_orange [2019/01/13 17:59] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====Präsidentennachfolge/​Case Orange====
 +Die Presidential Line of Succession sieht eine gesetzliche Nachfolgeregelung für den Fall vor, daß der Präsident durch Tod, Rücktritt oder Enthebung vor Ablauf der Wahlperiode aus seinem Amt ausscheidet. Regulärer Nachfolger für die Dauer der übrigen Amtszeit des Vorgängers ist der Vizepräsident. Sollte dieser nicht dazu in der Lage sein, wird die Nachfolge anhand der Verfügbarkeit folgender Personen bestimmt:
  
 +  * 02. Speaker of the People‘s Council
 +  * 03.-14. Members of the [[Quorum of Twelve]] (Reihenfolge der 12 Mitglieder wird für jede Wahlperiode ausgelost)
 +  * 15.-38. People‘s Board of Presidential Succession (Reihenfolge der 24 Mitglieder wird für jede Wahlperiode ausgelost)
 +  * 39.-50. Secretaries of the Cabinet (Reihenfolge der 12 Secretaries ist vorgeschrieben)
 +
 +Für den unwahrscheinlichen Fall, daß keiner der 50 designierten Nachfolger das Amt übernehmen kann, ist keine explizite Regelung vorgesehen. Es herrscht aber die Ansicht vor, daß in einer solchen Ausnahmesituation das People‘s Council zur Bestimmung eines neuen Präsidenten berufen ist, also die verbliebenen Abgeordneten einen neuen Sprecher wählen.
 +
 +Die Colonial Forces mit ihren Teilstreitkräften Colonial Fleet und Colonial Marine Corps unterstehen dem Oberbefehl des Präsidenten und werden vom Ministry of Defense verwaltet. Ihr Auftrag ist die Verteidigung der Zwölf Kolonien gegen äußere und innere Feinde, so dass sie auf kolonialer Ebene auch Polizeiaufgaben wahrnehmen.
 +
 +Organigramm des politischen Systems (vor dem Angriff auf die Kolonien)
 +
 +  * President (Richard Adar)
 +  * Vice President
 +  * Ministry of the Treasury
 +  * Ministry of Justice
 +  * Ministry of Defense (Secretary of Defense James D. Garth)
 +
 +  * Department of Commerce
 +  * Department of Planetary Development
 +  * Department of Transportation
 +  * Department of Agriculture
 +  * Department of Mining
 +  * Department of Energy
 +  * Department of Labor
 +  * Department of Health and Human Services
 +  * Department of Education (Secretary of Education Laura Roslin)
 +
 +====Case Orange nach dem Fall der Kolonien====
 +Während des Angriffs der Cylonen auf die Kolonien wurde der Tod des Präsidenten bestätigt. Sämtliche Mitglieder des Kabinetts (möglicherweise mit Ausnahme der Bildungsministerin) wurden getötet oder gelten als vermisst.
 +Einzige Ausnahme war der Minister für Handel [[maxwell|Mr. Maxwell]]. Kurz bevor er als Präsident vereidigt werden konnte, wurde er als Cylon identifiziert. Daraufhin wurde er verhaftet, konnte jedoch später fliehen.
 +Als verbleibendes Mitglied der Legislative wurde daraufhin der Peoples Council Abgeordnete [[demeter_florentius|Mr. Demeter]] als Präsident vereidigt. ​
 +
 +===Momentane Nachfolgeregelung===
 +Momentan wurde zwar ein [[vizepraesident_der_zwoelf_kolonien_von_kobol|Vizepräsident]] ernannt, dieser ist jedoch bisher nicht durch das Quorum bestätigt worden. ​
 +Damit sind die Member of Quorum die nächsten in der Rangfolge. Wobei hier wiederrum die mangelnde Konstituierung des Quorums und die Aufteilung auf zwei Flotten ein Problem darstellt.
 +
 +Zurück zu [[start]]
 
 case_orange.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/13 17:59 (Externe Bearbeitung)
[unknown button type]
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki