Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
celeste [2015/05/01 13:39] – angelegt tcguestceleste [2023/05/12 15:52] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Celeste ======
 +Celeste ist die Hauptstadt von [[scorpia|Scorpia]], sie befindet sich inmitten eines topfförmigen Hochplateaus in den Wächterbergen (Guardian Mountains). Der Himmel war unglaublich klar als die Stadt gegründet wurde, aber die Luftverschmutzung hält den Smog nun im Kesselgebiet bis es für gewöhnlich durch Gewitter ausgewaschen wird.
 +
 +====Stadtteile====
 +Im Westen der Stadt befindet sich der Raumhafen, über den ein Großteil der interplanetaren Transporte abgewickelt wird. Da über den Raumhafen auch ein Großteil des Personen- und Warenverkehrs mit der [[Scorpio Flottenwerft|Scorpio Flottenwerft]] läuft, hat sich in der Nähe ein berüchtigtes Vergnügungsviertel entwickelt, wo Soldaten auf Landgang mit Prostituierten, Alkohol und Glücksspiel der letzte Cubit aus der Tasche gezogen wird.
 +
 +Die Innenstadt mit ihren Hochäusern und teuren Geschäften liegt etwa in der Mitte der Stadt. Im Norden der Stadt, durch die vorherschenden Winde gekühlt, befinden sich die Wohnviertel der Ober- und Mittelschicht. 
 +Der Süden wird vor allem von Industrie beherrscht, die für einen Gutteil der Luftverschmutzung verantwortlich ist.
 +Der Osten wiederrum besteht aus den Vierteln der Arbeiter und dem Vatter-Slum. Ein großer Teil der östlichen Viertel ist ein Teil dieses gewaltigen Slums, ohne reguläre Wasser- oder Stromversorgung. Diese Gebiete werden von Gangs beherrscht, die vor allem mit Drogenhandel und Schutzgelderpressung ihr Geld verdienen. Vor knapp vierzig Jahren wurden etliche Wohnblöcke hochgezogen, um die Gegend aufzuwerten. Diese Blocks wurden allerdings bald ebenfalls zu Brutstätten der Kriminalität.
 +Für die meisten Bürger ist der Osten der Stadt eine No-Go-Area, die man gerade abends und nachts tunlichst meiden sollte. 
 +
 +====Polizei====
 +Die Polizei ist als bestechlich und brutal verschrien. Während man als Bürger der Mittel- und Oberschicht nur wenig von einem Polizisten zu fürchten hat, werden insbesondere Bewohner des Vatter-Slums gerne drangsaliert und ausgeraubt, was den schlechten Ruf der Ordnungshüter in der Unterschicht erklärt.
 +
 +====Verkehr====
 +Es gibt ein U-Bahn-System, von den Einwohnern von Celeste, liebevoll "Rattenloch" genannt. Immer wieder geraten aufsehenerregende Gangmorde, Vergewaltigungen und Überfälle, die in aller Öffentlichkeit im Rattenloch begangen werden, in die Schlagzeilen. Das hat die U-Bahn zu einem Verkehrsmittel der Unterschicht gemacht. 
 +
 +Der Verkehr ist gerade zu Stoßzeiten von Staus geprägt. An einem typischen Abend ist man zu Fuß am schnellsten. Nicht zuletzt eine hohe Steuer auf persönliche Fahrzeuge, die das Verkehrsproblem der Stadt lösen soll, führt dazu, dass sich nur verhältnismäßig Gutsituierte ein Fahrzeug leisten können, was dem Verkehrsaufkommen aber keinen Abbruch tut.
 +
 +====Parks und Gärten====
 +Im Norden gibt es einige private, meist kostenpflichtige Parkanlagen.
 +
 +Ca. fünfzig Kilometer außerhalb der Stadt gibt es am [[Jerzy-See|Jerzy-See]] ein Naherholungsgebiet. Mit der Bahn ist es innerhalb einer knappen Stunde erreichbar.
  

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information