Benutzer-Werkzeuge

Chief Justice of the Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol

 Siegel des TCSC

Der Chief Justice ist das nominelle Oberhaupt der Bundesgerichte der Zwölf Kolonien von Kobol. Seine Hauptaufgabe ist der Vorsitz am Supreme Court of the Twelve Colonies of Kobol.

Darüber hinaus nimmt er traditionell dem Präsidenten bei der Amtseinführung den Amtseid ab und führt den Vorsitz bei einem Amtsenthebungsverfahren des Quorum of Twelve gegen diesen oder den Vizepräsidenten. Weiterhin steht er der Gerichtskonferenz der Zwölf Kolonien von Kobol vor. Das Gesetz weist ihm auch verschiedene weitere administrative Aufgaben zu.

Der Oberste Richter wird wie alle Bundesrichter vom Präsidenten mit Zustimmung des Quorums auf Lebenszeit ernannt.


Der derzeitige Chief Justice ist James M. Hazel. Sein Büro befindet sich auf der Diamond of the Galaxy.


Zurück zu Supreme Court

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information