Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
colonial_chaplain [2017/10/27 15:51]
john [Colonial Chaplain (CChap)] Typo + Rogers erg.
colonial_chaplain [2019/01/13 17:59] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​under_construction.jpg?​direct&​400 |}}
  
 +
 +====Colonial Chaplain (CChap)====
 +
 +
 +===Rating:​===
 +
 +{{:​pin-o-2.jpg?​50|}} {{:​pin-o-6.jpg?​50|}}
 +
 +
 +===Beschreibung:​===
 +
 +Der Colonial Chaplain ist ein Priester im Dienste der Colonial Forces, er ist zuständig für alle göttlichen und moralischen Aspekte eines Verbandes. Chaplains stehen außer in Gefechten völlig außerhalb der Rangordnung und müssen sich im Schiffsdienst nur vor dem Cmdr des Schiffes rechtfertigen. Im Gefecht obliegt es der Einstellung und der bevorzugten Gottheit des Chaplains wo er das Schiff unterstützt. Ein Chaplain kann im Gefecht bei der Schiffssicherheit,​ der Verteidigung gegen Enterangriffe,​ bei den Sanitätern,​ bei den Deckhands oder einfach im CIC als Unterstützung tätig sein. Sein Hauptaugenmerk liegt jedoch immer auf den Belangen der Götter.
 +
 +----
 +===Arbeitsplatz:​===
 +
 +Fast alle Schiffe der Flotte verfügen über eine Kapelle, neuere Schiffe sogar verschiedenste und manchmal sogar kleine Tempel. Der Chaplain ist für die Kapelle zuständig und organisiert jene im Stil der jeweiligen Gottheiten.
 +
 +----
 +===Tätigkeiten:​===
 +
 +Der Chaplain hält Götterdienste für alle denkbaren Anlässe ab. Egal ob Beerdigungen,​ Hochzeiten, Feiertage oder Routinepredigten,​ der Chaplain organisiert,​ und führt jene in Rücksprach mit der Führungscrew durch. Zusätzlich hat der Chaplain die Kapelle für Besucher vorzubereiten und sollte feste Gesprächszeiten für die Crew haben, wenn diese Nöte oder Sorgen haben mit denen sie nicht zu einem Vorgesetzten oder einen Mediziner gehen möchten. Oft ist der Chaplain auch für die zivil-militärische Kooperation zuständig.
 +
 +----
 +===Bedarf:​===
 +
 +Der Chap benötigt für seinen Dienst eine Kapelle, Dekoration und religiöse Gegenstände,​ eine Priesterstola und eine Schriftrolle der heiligen Schriften.
 +----
 +===Serienbeispiele:​===
 +
 +Keine, die Galactica hatte keinen Chaplain, dieser Posten wurde dann von Bruder Cavil übernommen.
 +
 +===Iason===
 +  * [[rogers_viktoria|Junior Lieutenant Rogers]]
 
 colonial_chaplain.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/13 17:59 (Externe Bearbeitung)
[unknown button type]
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki