Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Vorhergehende Überarbeitung
commander_air_group [2023/05/12 15:52] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :under_construction.jpg?direct&400 |}}
  
 +
 +====Commander Air Group (CAG)====
 +
 +
 +===Rating:===
 +
 +
 +{{:pin-o-4.jpg?50|}} {{:pin-o-6.jpg?50|}}
 +
 +===Beschreibung:===
 +
 +Der CAG ist der militärische Führer eines Air Wings. Egal welche Größe ein Air Wing hat, verfügt jedes Schiff mit Trägerkapazitäten über einen CAG der auch der Disziplinarvorgesetzter aller ihm unterstellten Piloten ist. Er plant und führt Flugoperationen mit den Staffeln aus, der CAG fliegt normalerweise mit der ersten Staffel eines Air Wings, was den Staffelkommandanten dieser Staffel zum Stellv. CAG macht.
 +
 +----
 +===Arbeitsplatz:===
 +
 +Sein Arbeitsplatz ist der Briefing Room der Piloten, sein Büro wenn er eines hat, sein Cockpit und die Lounge der Piloten, sowie je nach Situation auch das CIC.
 +
 +----
 +===Tätigkeiten:===
 +
 +Der CAG führt alle Piloten des Schiffes und kümmert sich um die Erstellung der Flug und Dienstpläne. Er ist auch für die Aus- und Weiterbildung und die Durchführung von Übungen zuständig. Er plant Operationen und leitet deren Durchführung. Er hat generell alle sonstigen disziplinarrechtlichen Pflichten, sowohl über die Piloten wie auch alle dem Airwing zugeordneten Deckhands. Er arbeitet eng mit dem LSO, dem Cmdr/XO und der Deck Crew zusammen um einen reibungslosen Ablauf des Flugbetriebs zu gewährleisten.
 +
 +----
 +===Bedarf:===
 +
 +Gute Führungseigenschaften und mindestens ein überdurchschnittlicher Pilot. Allerdings werden ungern Draufgänger in dieser Position gesehen.
 +----
 +===Serienbeispiele:===
 +
 +Jackson Spencer, Lee Adama, Kara Thrace, Karl Agathon

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information