Benutzer-Werkzeuge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
executive_officer [2017/10/22 22:59] – [Executive Officer (XO)] volkerexecutive_officer [2023/05/12 15:52] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :under_construction.jpg?direct&400 |}}
  
 +
 +====Executive Officer (XO)====
 +
 +
 +MOS: 10104 Commander, Afloat\\ Voraussetzungen: 10109 Executive Officer, Afloat\\ Dauer: Lehrgang Kommando\\ Ort der Ausbildung: CWA, Picon\\ Dienstgrad: LT  - COL
 +----
 +
 +===Rating:===
 +
 +
 +{{:pin-o-4.jpg?50|}} {{:pin-o-7.jpg?50|}}
 +
 +===Beschreibung:===
 +
 +Der XO ist nach dem Cmdr der zweite Diszplinarvorgesetzte und damit die zweite Ebene für alle Flottenmitglieder. Er ist für alle Durchführungen der vom Cmdr festgelegten Pläne zuständig und führt die administrative Ebene des Schiffes. Er ist allen Flottenangehörigen vorgesetzt, sowie auf kleineren Schiffen auch allen Marines.
 +
 +----
 +===Arbeitsplatz:===
 +
 +Der XO arbeitet primär im CIC und führt von dort die Dienstgeschäfte. Er hat keinen festen Arbeitsplatz, sondern arbeitet meistens vom Kartentisch und der DRADIS Konsole aus.
 +
 +----
 +===Tätigkeiten:===
 +
 +Der XO ist der Leiter des Offizierkorps innerhalb des Schiffes. Er ist für alle administrativen Aufgaben im Alltagsdienst verantwortlich und sorgt für die Durchführung des Willens des Commanders.
 +Alles was im Alltag auf dem Schiff passiert wird vom XO geregelt: Dienstpläne, Schichten, Empfang von Gästen, Sicherheitseinteilungen. Er ist außerdem der Personalchef des Schiffes.
 +Im Idealfall werden viele Probleme vom XO gelöst bevor sie den Cmdr überhaupt erreichen. Der XO ist für die vom TO durchgeführte Planung der Sprünge verantwortlich und hat diese zu überwachen.
 +
 +----
 +===Bedarf:===
 +
 +Der XO hat die schwierige Aufgabe als Vermittler zwischen Crew und Commander zu fungieren. Er muss ein Gefühl für Führung und Kommunikation haben.
 +----
 +===Serienbeispiele:===
 +
 +Saul Tigh, Juergen Belzen, Kendra Shaw
 +
 +===Iason===
 +  * [[rawhide_terence_fox|Major Rawhide]]

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information