Benutzer-Werkzeuge

CIC Operator: Fire Control Coordinator (FCC)

Rating:

Beschreibung:

Der FCC ist für die Kontrolle der Waffen und Sensorsysteme zuständig. Er ist die Vermittlung zwischen der Führung und den Waffenstationen.


Arbeitsplatz:

Sein Arbeitsplatz besteht aus mehreren Stationen die der Zielaufschaltung, Raumüberwachung und dem Vorgeben von Feuerbereichen dienen.


Tätigkeiten:

Der FCC schaltet die Ziele für die Steuerung auf um ihnen eine Kursanpassung zu erleichtern, zusätzlich hat er die meisten Informationen über mögliche Ziele und kann genauer als das DRADIS Informationen über Feindbewegungen analysieren. In Gefechtslagen gibt er Befehle an die Geschützmannschaften weiter und weist ihnen ihre Ziele und Feuerbereiche zu.


Bedarf:

Ein Gefühl für räumliche Vorstellung, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit.


Serienbeispiele:

Leider keiner

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information