Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
squadron_commander [2018/04/19 17:25]
patrick [Squadron Commander (SquaCo)]
squadron_commander [2019/01/13 17:59] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​under_construction.jpg?​direct&​400 |}}
  
 +
 +====Squadron Lead (SQDL)====
 +alternativ: Squadron Commander
 +
 +===Rating:​===
 +
 +{{:​pin-o-3.jpg?​50|}} {{:​pin-o-4.jpg?​50|}}
 +
 +
 +===Beschreibung:​===
 +
 +Der SQDL ist der Staffelführer einer Viper oder Raptorstaffel. Er ist zuständig für die Betreuung seiner unterstellten Piloten und Deckhands, führt diese im Gefecht und kümmert sich sonst um all ihre Belange. Er plant die Ausbildung und führt diese mit Genehmigung des CAGs durch.
 +
 +----
 +===Arbeitsplatz:​===
 +
 +Er steht seinen Piloten sehr nahe und verbringt die meiste Zeit wohl in der Lounge oder dem Cockpit mit seiner Staffel.
 +
 +----
 +===Tätigkeiten:​===
 +
 +Der SQDL führt seine Staffel im Gefecht und ist dafür zuständig dass seine Piloten fit und flugtauglich bleiben. Der Zustand der Staffel wird immer direkt auf den SQDL zurückgeführt;​ er ist außerdem für den reibungslosen Ablauf der Wartung und Instandsetzung der Staffelviper zuständig. Er ist den Piloten und Deckhands zwar vorgesetzt, ist ihnen aber nicht disziplinarisch übergeordnet.
 +
 +----
 +===Bedarf:​===
 +
 +Der SQDL sollte eine gewisse Führungseignung haben und kein allzu schlechter Pilot sein.
 +----
 +===Serienbeispiele:​===
 +
 +Kara Thrace, Karl Agathon, Louanne Katraine, Ricky Richardson
 
 squadron_commander.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/13 17:59 (Externe Bearbeitung)
[unknown button type]
 
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki