Benutzer-Werkzeuge

Allgemeines

  • Name: Turner née Bogdan
  • Vorname: Anastasia
  • Callsign: Page
  • Geburtstag: 015.04804
  • Geburtsort: Queenstown, Picon
  • Familienstand: verwitwet
  • Beruf: Soldat der Colonial Forces
  • Rang: Admiral (O-10)
  • Dienstnummer: 220717
  • Streitkraft: Colonial Forces
  • Aufgabe: Kommandantin des BS Argo
  • Ausbildung: 7500, 7501, 7541, 7542, 7557, 7595, 0702, 0710, 1010

Lebenslauf

Kommandantin und Leiterin der Ausbildung auf dem „Schulschiff“ der Flotte. Sie gilt als absolut gewissenhaft, böse Zungen würden es unnachgiebig nennen. Sie fordert ihre Anwärter bis über deren Grenzen, gibt ihnen aber auch die Mittel an die Hand, die sie brauchen, um ihre Aufgaben erfüllen zu können. Über ihr Privatleben lässt sie so gut wie nichts durchblicken. Sie hatte aber zwei Kinder und einen Ehemann, alle drei starben bei einem Unfall, bei dem ein Pilot mit seinem Fahrzeug frontal das der Familie Turner gerammt hatte. Anastasia hatte seinerzeit schwer verletzt als Einzige überlebt. Auf der Argo diente sie zunächst als XO, ein Jahr später (4851) wurde sie der CO.

Beziehungen

Lykos Murray - beide kennen sich seit Akademiezeiten. Lykos war zeitweise Co-Pilot von Turner während ihrer Zeit als Raptor-Pilotin. Vielleicht hätte es mehr als Kameradschaft werden können, aber Anastasia war bereits verlobt und so blieb eine enge Freundschaft. Lykos war der Trauzeuge von Anastasia und Nevio und wurde der Pate des ersten Kindes Ilja. Sie vertraute Lykos immer und holte ihn als XO auf die Argo, als sie dort das Kommando übernahm. Turner schätzt Lykos als einen Mann, der immer einen fairen Blick auf die Crew hat und sich grundsätzlich schützend vor sie stellt. Beide teilen eine Leidenschaft für gutes Essen (und Wein), gerüchteweise kocht Lykos zuweilen für beide. Turner vertröstete Lykos, als er seinen Sohn Evan ohne Abschluss der CMFA (Colonial Forces Military Academy) auf die Argo holen wollte. Wäre er zum Zeitpunkt des Angriffs auf der Argo gewesen, könnte er noch leben.

Cheiron Russel - Nach dem Unfall und dem Tod ihrer Familie stürzte sich Turner in ihre Arbeit. Unterstützung erfuhr sie durch Chaplain Russel, den sie seinerzeit aufgesucht hatte, weil sie nach Wegen suchte, nach ihrem Verlust nicht aufzugeben. Er kennt ihre private Geschichte und begleitete sie durch ihre Zeiten des Zweifels. Turner wandte sich in Fragen des Glaubens seither an Russel und akzeptierte auch nur ihn als Chaplain an Bord der Argo.

Kalliope Sellars - als CPT durchlief Sellars den Lehrgang auf der Argo (4854). Turner wusste, dass es nicht wenige Politiker gab, die hofften, dass Sellars scheitern würde. Diese Methode war der einfachste Weg für jene Politiker, einen verdienten Soldaten wie Sellars aus dem aktiven Dienst zu entfernen, ohne sie zu entlassen. Turner verlangte im Lehrgang von Sellars vielleicht sogar etwas mehr, als von den Senior-Offizieren, die sonst im Lehrgang waren. Sellars verdiente sich auf der Argo ihre Pilot-Wings zurück, die ihr nach ihrem Unfall als Testpilotin aberkannt worden waren. Anastasia kennt Sellars’ Mutter sehr gut, sie war als Studentin oft im Hause der Sellars zu Gast, hat dort unter anderem den Wein der Familie schätzen gelernt.

Allgemein Bekanntes über den Charakter

Wer kann das wissen: langjährige Begleiter und Kameraden Turners Das erste Call-Sign von Turner war “Tutu”. Es war eine Anspielung auf ihre klassische Ballett-Ausbildung in der Jugend und für ihre Kameraden ein Wortspiel, das man im Zusammenhang mit dem Namen Turner nicht liegen lassen durfte. Ihr aktuelles Call-Sign ist „Page“, jemand fand wohl die Verbindung „Page“ und „Turner“ passend. Niemand auf der Argo spricht Turner mit einem Call-Sign an.

Wer kann das wissen: jeder, der sich die Mühe machte, Nachrichten aus der Zeit zu recherchieren 4844 kamen bei einem Unfall Turners Mann (ein Musiker) und ihre beiden Kinder (Ilja-10, Aurelia-8) um. Noch im selben Jahr wurde sie als XO auf den CFD Idas abkommandiert.

Wer kann das wissen: Kameraden auf dem BS Argo Schon vor dem Angriff galt Turner als äußerst dienstbeflissen. Seit dem Angriff achtet sie noch mehr darauf, immer in korrekter Uniform aufzutreten. Im Grunde hat niemand sie seither ohne Uniform gesehen. Turner hat noch nie jemanden abgewiesen, der sie ansprach oder ein Anliegen formuliert, dabei ist für sie der Rang belanglos.

Wer kann das wissen: Jeder, der auf der Argo dient, oder Teilnehmer eines Lehrgangs war. Insbesondere Absolventen des Lehrganges nennen den CO (wenn sie sehr sicher nicht in der der Nähe ist) auch Todes-Turner, weil nur wenige ihren Lehrgang überleben.


zurück zu Charaktere

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information