Benutzer-Werkzeuge

Allgemeines

  • Name: Perrin
  • Vorname: Walzer
  • Callsign oder Nickname:
  • Geburtstag:
  • Geburtsort: Ort, Kolonie
  • Familienstand:
  • Beruf:
  • Rang: Chief Petty Officer (CPO)
  • Dienstnummer:
  • Streitkraft: Colonial Forces
  • Aufgabe:
  • Ausbildung:

Lebenslauf

Lebenslauf

                                                     Perrin Walzer

                                                     Graystone Avenue 136a
                                                     Delphi, Caprica

Geboren am: 363.04823 in Delphi, Caprica

Ausbildung und Berufserfahrung

04839-04843 Ausbildung zum Metall- und Elektronikfachmann in der

             United Stars Industries, Caprica.

04845-04850 Beginn des zivilen College-Studium im Bereich

	Aeronautik, Fachrichtung schwere Raumschiffe.

04850-04855 Konstrukteur und Entwickler bei Bulls Iron Works

	Projektzuständigkeit für schwere 
	Kampfraumschiffe.

04855 Eintritt in die Colonial Fleet Reserve.

04856-04857 Deckhand auf der Battlestar Acheron.

021.04857 Dienstantritt auf der Iason, als Petty Officer.

023.04857 seine zweite Nichte, Anni, kommt zur Welt.

043.04857 Beförderung zum Chief Petty Officer

Außerberufliche Weiterbildung

04852-04853 Zusatzqualifikationen zur Entwicklung und Wartung von FTL-Antrieben

Acheron, 323.04857

Perrin Walzer

Geboren und Aufgewachsen als Perrin Walzer in Delphi, seine Mutter war Lehrerin an der Highscool in Delphi und sein Vater Ingenieur bei einer Computerfirma. Schon früh interessierte sich Perrin für technische Dinge und bastelte oft mit seinem Vater an einem alten Auto herum. Mit 16 begann Perrin seine Ausbildung im technischen Bereich. Nach erfolgreichen Abschluss besuchte er die Universität in Caprica City und studierte Aeronautik. Als Ingenieur arbeitete er dann bei Bulls Iron als Konstrukteur und Entwickler der schweren Kampfraumschiffe für die Flotte. Nebenher besuchte er Kurse um sich im Umgang mit dem FTL Antrieb zu verbessern. Eine schnelle Karriere brachte ihn bald an seine Psychischen Grenzen, die Konzernpolitik wurde für ihn eine zu große Belastung. Daraufhin bewarb er sich bei der Colonial Fleet Reserve. Dort wurde im, seines Ausbildungsstandes und der Erfahrung als Projektleiter und Verantwortlicher mehrerer hundert Mitarbeiter, eine Karriere als Offizier angeboten. Dieses Angebot lehnte er ab, da er befürchtete wieder in diese Konzernpolitikspiele zu geraten und wählte den Weg des Deckhands um an Vipern und Raptoren zu arbeiten. Seinem Wunsch entsprechend begann er seinen Dienst auf der Acheron. Sein Vater war von ihm enttäuscht und wütend, dass sein Sohn nicht nur eine gute Stelle mit Zukunftsperspektive aufgab, sondern auch seine gerade erst begonnene Dissertation über den FTL Antrieb abgebrochen hatte. Aber am meisten waren seine Eltern enttäuscht, dass Perrin nicht eine hoch angesehene Offizierslaufbahn einschlug und sie ihn eines Tages als Admiral begrüßen konnten, sondern lieber das einfache Soldatenleben oder „Deckschruppen und Abtritt für Stiefelsohlen“, wie sie es nannten, bevorzugte. Sie waren von ihm so enttäuscht, dass sie ihn enterbten und ihn aus dem Stammbaum strichen. Perrins geldgierige Verlobte verließ ihn kurz darauf, weil er anstelle von 30.000 Units im Monat gerade mal 2.000 heimbrachte und sie sich somit in der Highsociety nicht mehr blicken lassen konnte.

Die einzige die zu ihm hielt war seine jüngere Schwester, da sie mit einem einfachen Handelspiloten durchgebrannt war, wurde sie ebenfalls enterbt und als Schande für die Familie angesehen. Perrin und seine Schwester Ela hielten oft Kontakt zueinander und er war der einzige in der Familie der erfuhr als seine erste Nichte Sara auf die Welt kam.

Auf der Acheron wurde er dem Viperteam von Ens. Amalia „Coalfin“ Merano zugeteilt, die einen Monat nach ihm ihren Dienst an Bord antrat. Seine Vorgesetzen schätzen seine Arbeit, sein Fachwissen und seine Effektivität sehr und so dauerte es nicht lange bis er als Teamleiter für Meranos Viper vorgeschlagen wurde. Perrin, der gut mit Amalia auskam vermutete stark dass sie die treibende Kraft war und ihm den Weg ebnete. So wurde er zum Petty Officer ernannt.

Dann brach der Krieg aus. Die Acheron traf auf die Iason und Perrin wurde zusammen mit Amalia dauerhaft auf die Iason versetzt. Während „Coalfin“ bereits am Bord der Iason ihren Dienst verrichtete kümmerte Perrin sich darum, dass er, sein Team und die Viper zur Iason transportiert wurde. Zwischenzeitlich erfuhr er, zu seiner größten Freude, dass seine Schwester, ihr Mann und seine Nichte Sara überlebt hatten und sie sich in der großen Acheronflotte befanden.

Kurz nach seinem Dienstantritt auf der Iason erhielt Perrin über den Kommunikationsoffizier die Nachricht, dass am 023.04857 seine zweite Nichte, Anni zur Welt kam. Die gesamte Crew feierte dieses Ereignis, war es doch mitten im Krieg und im Anblick des Todes und der Trauer ein glücklicher Moment. Der Kommandant der Iason, Lt. Col. Stellars gewährte Perrin ein paar freie Tage, während sich die Iason auf eine spezielle Mission vorbereitete, um seine liebsten besuchen zu können.

Am 037.04857 kehrte er zur Iason zurück die sich auf den Weg machte eine sichere Passage durch den Veil of Hades zu finden. Am 043.04857 wurde Perrin durch seinen neuen CAG „Nuke“ zum Chief Petty Officer befördert.

Beziehungen

Er unterhält sehr gute Beziehungen zu JRLT. Amalia „Coalfin“ Merano. Ens. Riffkin, die Mitglieder des Starkiller Airwings betrachtet er als seine engste Familie. Er hat gute Kontakte zu den Marines und trinkt gerne mit ihnen in der Freizeit ein Getränk.

Allgemein Bekanntes über den Charakter

Gewissenhaft, Kameradschaftlich und Pflichtbewusst, erfüllt Perrin nach Besten Wissen und Gewissen seine Pflichten und kontrolliert jede Viper genau bevor er sie für Diensttauglich erklärt. Sabotagen an Fluggeräten die nicht vom Kommando befohlen wurden betrachtet er als Verrat.


zurück zu Charaktere

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information