Benutzer-Werkzeuge

Allgemeines

  • Name: Murray
  • Vorname: Lykos
  • Callsign: Culinary
  • Geburtstag: 318.04812
  • Geburtsort: Zuvis, Picon
  • Familienstand: vrmtl. verwitwet
  • Beruf: Soldat der Colonial Forces
  • Rang: Commander (O-8)
  • Dienstnummer: 070644
  • Streitkraft: Colonial Forces
  • Aufgabe: Erster Offizier (XO) des BS Argo
  • Ausbildung: 0300, 0700, 0702, 0710, 1030, 7500, 7501, 7541, 7542, 7556, 7557

Lebenslauf

Lykos ist in einer kleinen Siedlung (Zuvis) auf Picon aufgewachsen. Zuvis war berühmt für die kleinen Gassen und kunstvoll gestalteten Häuserfronten und Anziehungsort für ruhige touristische Aktivitäten wie Bootstouren, Angeln oder in den nahegelegenen Bergen wandern. Seine Eltern haben dort ein Restaurant betrieben, für das sein Vater sich gewünscht hätte, dass Lykos dieses eines Tages übernimmt. Entgegen dem expliziten Wunsch seiner Eltern hat sich Lykos im Alter von 19 Jahren bei der CFMA (Colonial Forces Military Academy) beworben und wurde aufgrund seiner exzellenten Leistungen in Naturwissenschaften akzeptiert. Nach dem Umzug nach Northpeak auf Picon hat er seine spätere Frau Estelle kennengelernt, mit der er zwei Kinder haben sollte, Even und Shilpa. Das CFMA schloss Lykos mit Bravour ab und begann seinen Dienst an Bord des Battlestar Columbia, um Flugerfahrung als Raptor Co-Pilot zu sammeln. Seine erste eigene Mission als Raptorpilot war eine Aufklärungsmission rund um Ragnar. Zu diesem Zeitpunkt war er im Rang eines Lieutenants. Seine weitere Karriere wurde durch den damaligen Commander der Columbia gefördert und brachte ihn bis zum Lt. Colonel an Bord des Battlestars. Durch seine sehr korrekte und doch faire Art mit Untergebenen umzugehen wurde Admiral Turner auf ihn aufmerksam und veranlasste seine Versetzung auf die Argo, einem Eliteausbildungsschiff der Colonial Forces. Er wurde in den Rang eines Commander befördert und als XO eingesetzt.

  • 04840-44 Colonial Forces Military Academy Picon
  • 04831 CFMA Northpeak, Picon
  • 04834-04851 BS Columbia
  • 04851 XO Battlestar Argo

Beziehungen

Anastasia Turner - Zu ADM Turner steht er absolut loyal. Er vertritt die Auffassung, dass jeder XO seinen Kommandanten bestmöglich zu unterstützen hat. Turner und er kennen sich schon seit vielen Jahren. Lykos war lange Jahre ihr Raptor Co-Pilot.

Cheiron Russel - Der Chaplain hat Lykos und Estelle verheiratet, sowie seine beiden Kinder gewidmet. Beide verbindet eine starke Freundschaft, Lykos stützt sich in sämtlichen Glaubensfragen auf seine Führung.

GySgt Yazmin “Yaz” Rodriguez - Die beiden schauen in ihrer Freizeit zusammen alte Pyramidspiele, beide teilen diese Leidenschaft. Sie liebt die Scorpia Stingers, daher gibt es zwischen beiden gelegentlich freundschaftliche Sticheleien.

CPT Leon “Highwire” Voskos - Beide haben große Freude an gutem Essen, und sie schätzen sich. Ansonsten haben sie aber nicht viel über den Dienst hinausgehen miteinander zu tun.

Allgemein Bekanntes über den Charakter

Ein erfahrener Offizier, der schon alles gesehen hat und sämtliche Entscheidungen der Übungs-Kommandanten buchstabengetreu ausführt. CMDR Murray hält sich über sein Privatleben und seine Vergangenheit einigermaßen bedeckt und ist bestrebt, den militärischen Grundsatz “Senior Officers verbrüdern sich nicht mit Untergebenen” aufrechtzuerhalten, hat jedoch immer ein offenes Ohr für alle in der Crew, unabhängig vom Rang.

Er ist ein sehr korrekter Mann, bedacht auf die Aufrechterhaltung der militärischen Strukturen, unabhängig von den äußeren Umständen. CMDR Murray stellt sich im Zweifel deutlich vor seine Leute und schützt diese. Sein Umgang mit Untergebenen kann man als “Streng aber fair” zusammenfassen. ADM Turner holte Lykos als XO auf die Argo, als sie dort das Kommando übernahm.

Wer kann das wissen: Kameraden auf dem BS Argo

Lykos ist Fan der Picon Panthers

Wer kann das wissen: langjährige Begleiter und Kameraden, bzw. aufmerksame Beobachter

Er ist als Kind und Jugendlicher in einem Restaurant groß geworden und weiß eine gut zubereitete Mahlzeit zu genießen. Man könnte fast glauben, er sei Leonier. Seit den Angriffen begnügt er sich mit dem, was die Argo zur Verfügung stellt. Gerüchten zufolge kocht er hin und wieder für ADM Turner und sich selbst. Durch seine Vergangenheit und seine Liebe zum Kochen ist das Callsign “Culinary” entstanden.

This website uses cookies. By using the website, you agree with storing cookies on your computer. Also, you acknowledge that you have read and understand our Privacy Policy. If you do not agree, please leave the website.

Weitere Information